habe endlich gefunden, wo die anmeldung steht und oute mich jetzt als neuling, da ich erst im oktober 2009 begonnen habe.
als ich mich vor dem update langsam hochgekämpft habe, konnte ich mir wochenlang den kampf um die plätze 30-70 anschauen. es hat sich dort nicht wirklich viel getan. jedoch konnte man schön beobachten, wie aktive spieler wöchentlich ein paar plätze gut machten und dabei auch urviecher überholt haben, gegen die sie kampfmässig keine chance hatten, welche aber dank unaktivität keine punkte dazu bekamen und somit stagnierten. das hat spaß gemacht, obwohl ich wohl noch für wochen auf meiner position festgesessen hätte, da mir die att-punkte fehlten um leute zu besiegen die über mir standen.
mich habt ihr mit der neureglung schlimmer getroffen, als jeden anderen neuling, der nur auf angriff ging und somit schnell hoch kam, denn dieser konnte nach dem update trotzdem punkten. schliesslich hatten sie genug att. ich hingegen habe plötzlich keinen einzigen angriff mehr gewonnen (wohl bemerkt, seit dem update bis heute) und das obwohl ich mittlerweile um 15 plätze gesunken bin. habs zwischendurch noch paarmal stichprobenmässig versucht, aber immer eins auf die mütze bekommen. mittlerweile skille ich nur noch und dementsprechend sieht meine aktivität hier aus. kurz einloggen, kurzer check, ausloggen. ich habs erstmal so beigehalten, weils nicht viel aufwand ist und ich gehofft hatte, es ändert sich nochmal etwas am balancing. dies ist leider nicht der fall.
man kann also sagen, hier wird aktive spielweise nicht gefördert (viele kämpfe hoher rang).
ich verstehe schonmal gar nicht, wo das problem mit den eintagsfliegen liegt, die mit massiven kampfeinsatz, der vorher schon punktemässig stark begrenzt war, nach oben kommen. wenn diese mit 24 stunden einsatz spielen, sollen sie dafür belohnt werden und nicht bestraft. denn sobald sie weniger angriffe starten, fallen sie proportional gesehen viel schneller in der liste, als leute mit hohen werten. diese können sich nämlich mit weniger aufwand oben halten.
es ist ansichtssache ob man das gut findet oder nicht. aber es war eine spielstrategie.
berni hat geschrieben:
@bigfoot:
Das stimmt nicht so ganz.
Wenn ich nicht aktiv bin, falle ich relativ schnell.
Ich spiele seit über einem Jahr, ich würde mal behaupten
meine Werte können sich sehen lassen.
Aber - wenn ich nicht kämpfe, falle ich locker. Ich habe
vor einiger Zeit nicht mehr gekämpft und sah mich auf
Platz 30, immer weiter stürzend. Das wäre noch weiter so
gegangen. Und Pittermann gebe ich recht, auch relativ neue
Spieler kommen relativ schnell hoch. Die Kehrseite ist halt,
dass man dann umso mehr kämpfen muss, um dort zu bleiben,
weil die Verteidigungswerte dann ebenso miserabel sind.
bernie das ist doch der sinn eines spieles, wenn man dran teilnimmt, kann man sich bewähren, ist man passiv sinkt man. was ist daran verkehrt wenn solche spieler im ranking sinken.
als beispiel nehme ich jetzt mal die spielernamen rainbow1978, janaadelina und mico.
als ich im club eingetreten bin, waren die drei bereits in der top 30 vertreten. zwischendurch konnten wir rainbow kurzfristig zum ersten platz gratulieren. dann kam eine zeit in der alle drei recht passiv waren und in der liste sogar hinter mir (platz 35) standen. während ich dort nicht wegkam, wars für rain und jana kein problem, wieder an mir vorbei zu ziehen und wieder mit zu mischen.
ich finde es nicht schlimm wenn man sinkt, nur weil man nix macht.
schlimmer finde ich z.b. wenn man wie ich, seit dem update keinen kampf gewinnt, ausser ausbildungen nix mehr macht und trotzdem nur um 15 plätze sinkt. wieviel wochen ist das update jetzt her? es ist zwar schön zu sehen, daß ich noch immer weit vorn bin, verdient habe ich es jedoch nicht.
berni hat geschrieben:
Um vielleicht mal "weiter" zu kommen, schlage doch einfach
mal etwas vor, Bigfoot. Hast Du Ideen, wie man das Spiel
weiter bringen kann, aber das Balancing nicht aus der Waage
wirft, vielleicht sogar noch besser managed?
Es ist schwer, weil Du zwar immer Verbesserungen findest,
die man als Spieler gut findet, aber es muss auch etwas geben,
was dagegen wirkt. Deswegen schlage ich vor, schlag Du doch mal
etwas vor.
ganz ernsthaft, wenn ein server mit der version 2.0 eröffnet wird und ich mit meinen werten dorthin darf, ich wechsel sofort.
balancing ist ansichtssache und wir haben da unterschiedliche meinungen. ich bin der meinung, eine aktive spielweise hält das spiel am leben und darf zumindest nicht bestraft werden, was beim neuen balancing der fall ist.
eGo hat geschrieben:
Das Spiel wird also zum Ganztagsjob, wenn man sich oben halten will, da man ständig Kämpfe starten sollte.
wo ist das problem, wenn ich anstatt um platz 1-10, nur noch um platz 5-15 oder um 15-30 kämpfe?
ein spiel kann/sollte man nur gewinnen können, wenn man teilnimmt.
die frage ist, was möchte unser spieleprogrammierer? aktive spieler oder mitläufer die sich mit wenig aufwand oben halten können? ich denke mal beides.
somit ist es doch früher gar nicht verkehrt gewesen. man hatte die möglichkeit, sich mit guten werten und wenig aufwand oben zu halten.
wenn jedoch ein hyperaktiver spieler kam, musste man mit ansehen, wie dieser eventuell vorbei zog. allerdings nur mit viel spielaufwand.
ich fand die rankingbalance ok. entweder sehr aktiv und oben, oder mit guten werten und wenig aufwand oben. ausserdem darf man nie vergessen, wenn ein spieler mit guten werten richtig aktiv wurde, schaffte er es mühelos auf den ersten platz.
zum schluß was ganz anderes, wusstet ihr, daß profisportler nur mit viel zeit und trainingsaufwand ganz oben mitmischen können? selbst verletzungsbedingte ausfälle, haben oft nachteilige wirkung auf die leistung. ist das nicht faszinierend